Sehen ohne Brille

Unter LASIK (Laser-in-situ-Keratomileusis) versteht man die Korrektur der optischen Fehlsichtigkeit(Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Astigmatismus) des Auges. Dies geschieht durch einen ambulanten, operativen Lasereingriff am Auge. Während der kurzen Operationsdauer fühlt der Patient dank betäubender Augentropfen keine Schmerzen und kann noch am selben Tag nach Hause. Um zu prüfen ob ein solcher Eingriff möglich ist, müssen einige Voruntersuchungen gemacht werden.ist eine Augenlaser Operation zu Behandlung von Fehlsichtigkeiten in der refraktiven Chirurgie.

Hierfür kann unter folgendem Link ein Termin bei uns in der Sprechstunde vereinbart werden

Weltweit werden jährlich mehr als 2 Millionen Behandlungen durchgeführt. Auch die NASA ist überzeugt von LASIK und lässt sogar gelaserte  Astronauten in das Weltall fliegen. Ein weiterer Hinweis für eine sichere und zuverlässige Methode ist, dass viele Augenärzte sich  mit dieser Methode behandeln lassen. In unserer Praxis wurde bei allen Mitarbeitern, bei denen ein Eingriff notwendig und möglich war, eine  LASIK durchgeführt.

Myopie ab -3 dpt und Hyperopie ab +3 dpt, sowie Astigmatismus. Bei Restfehlsichtigkeit nach Implantation der phaken IOL kann zusätzlich ein Laserverfahren gemäß 1.1 bzw. 1.2 angewandt werden.Myopie ab -1 dpt und Hyperopie ab +1 dpt.

Bei Kurzsichttigkeit, Weitsichtigkeit und bestehender Alterssichtigkeit sowohl mit als auch ohne Hornhautverkrümmung.

Das verfahren ist ohne Dioptrieeinschränkung möglich und kann bei jeder Fehlsichtigkeit durchgeführt werden.

Mehrfokale (bifokale/trifokale/quadrifokale) IOL bzw. extendend depth of focus (EDOF) IOL (asphärisch und / oder torisch) Linsen sind ebenfalls möglich

  • Das Verfahren ist über 30 Jahre bekannt und hat sich Millionenfach bewährt
  • Die ICL funktioniert wie eine Kontaktlinse, sitzt aber im Auge und ist somit nicht sichtbar.
  • Die Linse ist klein und weich, sie kann gefaltet werden und mit einem Injektor innerhalb von Sekunden sanft im Auge platziert werden. Das Collamer ™ Material der ICL ist biokompatibel und wird vom Körper sehr gut akzeptiert.
  • Sie kann permanent im Auge bleiben, aber auch wieder herausgenommen oder ausgetauscht werden.
  • Die ICL bietet die Möglichkeit starke Fehlsichtigkeiten zu korrigieren. Sie kann auch bei eine dünner Hornhaut, bei großen Pupillen und bei „Trockenen Augen“ eingesetzt werden.
  • Sie korrigiert Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung auf einmal und bietet einen zusätzlichen UV-Schutz
  • Die ICL hat eine gute Spontanverträtlichkeit und eine hohe Patientenzufriedenheit